Steinäckerhof - Inh. Fam. Leroch
Startseite  •  Kontakt  •  Impressum  


Unser Hof

Unser Hof liegt abseits vom Verkehr auf einer Höhe von 400 Meter über NN, mit herrlichem Weitblick über unser schönes Fischbachtal.
Umgeben ist er von vielen Feldern, Wiesen und Wäldern, durchzogen mit romantischen Wegen, die zu erholsamen Wanderungen und Reittouren einladen.

Wir bewirtschaften den Betrieb mit ca. 120ha Land, 60 Milchkühe, 60 Rinder und Kälbchen, ferner gehören noch 3 Ponys, 2 Pferde, das „kluge Schwein Rudy“, Kamerunschafe, 2 Kaninchen, 2 Katzen und Hühner und unser neuer kleiner Benner Sennenhund Lucy mit dazu. Leider ist ja unsere Cindy im Mai 2010 verstorben, aber wir werden sie nie vergessen.

Es gibt bei uns eine Grillhütte, eine Hütte zum Feiern, wenn das Wetter mal nicht so schön ist, einen Spielplatz, Lagerfeuerplatz, Tischtennis und einen großen Fuhrpark an Kinderfahrzeugen.

Wer nicht nur faulenzen, in der Sonne liegen oder spielen möchte, der kann bei uns auch einiges Unternehmen.

Etwa mit dem Planwagen und Traktor eine schöne Rundfahrt machen, mit uns zusammen oder auch alleine auf dem Grill einen saftigen Schwenkbraten grillen, ganz beliebt ist auch die Mitarbeit im Stall wie z.B. melken, füttern und für die Kids ist es das tollste die Kühe von der Weide nach Hause zu treiben.

Selbstverständlich steht auch „Reiten »“ auf dem Programm, man kann Pony reiten oder mit den großen Pferden ausreiten. Es sind geführte Touren möglich, aber natürlich kann man auch alleine gehen, je nach Bedarf.

© Steinäckerhof-Leroch.de 2017   •   Startseite  •  Kontakt  •  Impressum